Home » unsortiertes » Adobe: Tablets erzeugen mehr Traffic als Smartphones
unsortiertes
8. März 2013

Adobe: Tablets erzeugen mehr Traffic als Smartphones

Nach neuesten Forschungen seitens Adobe generieren aktuell (zum ersten Mal!) Tablets mehr Traffic als Smartphones. Diese Neuigkeiten veröffentlichte der Softwareriese auf der Digital Marketing Conference in Salt Lake City am Donnerstag.

Die Studie basiert auf 1 Milliarde gezählten Besuchen auf 1000 globalen verschiedenen Webseiten und ist somit ziemlich repräsentativ für die Gesamtsituation. 8 Prozent des beobachteten Traffics lief über Tablets, 7 Prozent über Smartphones und der Löwenanteil, die restlichen 85 Prozent, natürlich über den PC. Allerdings wurde auch ein Sieg des Tablets über den PC verzeichnet und zwar, dass 19 Prozent mehr bei Online-Bestellungen über das Tablet ausgegeben wurde (54 Prozent mehr als beim Smartphone).

Quelle: phonearena.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.