Home » Microsoft » Acer will sich künftig mehr auf Tablets konzentrieren
MicrosoftWindows
16. Dezember 2012

Acer will sich künftig mehr auf Tablets konzentrieren

Die Marktstrategie von Acer für die kommenden Jahre steht wohl schon fest. In einem Statement ließ Company Chairman JT Wang jetzt verlauten, dass man sich bereits ab nächstem Jahr mehr auf den Tablet-Markt konzentrieren wolle. Ein Grund für den Umschwung des Unternehmens sei vor allem der Rückgang von Notebook-Verkäufen.

Für 2013 sind direkt neue Produkte geplant, die den taiwanischen Hersteller stärker im Tablet-Markt positionieren sollen. Außerdem vermutet man aufgrund von Gesprächen mit Steve Ballmer (CEO von Microsoft), dass man auch Geräte mit Windows 8 herstellen möchte.

Wenn man einigen Wirtschaftsexperten Glauben schenkt, so werden nächstes Jahr erstmals mehr Tablets als Laptops ausgeliefert. Verständlich, dass sich auch Acer diesen Boom nicht entgehen lassen möchte. Auch wenn beispielsweise Apple und Samsung eine große Konkurrenz darstellen, hat Acer trotz allem gute Chancen, sich ebenfalls auf dem Markt auszubreiten. An der Qualität der Produkte fehlt es beim taiwanischen Hersteller nämlich nicht.

Via: tabletcommunity.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de