Home » Windows » Acer möchte mit neuen Tablets noch auf Windows RT 8.1 warten
Windows
6. Mai 2013

Acer möchte mit neuen Tablets noch auf Windows RT 8.1 warten

Microsoft’s Windows RT Betriebssystem kam bekanntlich alles andere als gut an und konnte sich nur sehr schlecht verkaufen. Wie das Remonder Unternehmen aber bereits vor einiger Zeit mitteilte, wird es auch eine RT-Version des neuen Windows 8.1 geben. Der taiwanische Hersteller Acer möchte jedoch kein Risiko eingehen und vorerst kein Gerät mit Windows RT 8.1 ankündigen.

Wie Jim Wong, President von Acer, nun in einem Interview auf dem Event des Herstellers mitteilte, möchte man noch auf die erste Version von Windows RT 8.1 warten, bevor man ein Tablet mit dem neuen Betriebssystem in die Produktion schickt. Falls Microsoft das neue Windows RT 8.1 Mitte des Jahres präsentiert und man sich im Hause Acer für das neue Betriebssystem entscheiden sollte, so wird ein erstes Tablet mit dem neuen Windows RT im dritten Quartal diesen Jahres auf den Markt kommen.

Bei Acer lässt man in Sachen Windows RT derzeit äußerste Vorsicht walten. Doch zurecht, immerhin war Microsoft’s erstes Windows RT ein völliger Flop. Der südkoreanische Hersteller Samsung beispielsweise stellte die Produktion der RT-Tablets vor kurzem sogar komplett ein.

Quelle: PCWorld via: tabtech.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de