Home » Windows » Acer Iconia W700P: Neue Version mit Smart Case und Tastatur ab 840 Euro
Windows
12. Februar 2013

Acer Iconia W700P: Neue Version mit Smart Case und Tastatur ab 840 Euro

Das Acer Iconia W700 wurde im letzten Jahr auf der Computex vorgestellt. Bei diesem Tablet handelt es sich um ein 11.6 Zoll großes Gerät, welches mit Windows 8 läuft. Ebenfalls noch im letzten Jahr wurde das Iconia W700 mit einem Ständer ausgeliefert, den man im 20 oder 70 Grad-Winkel aufstellen konnte. Nun präsentierte Acer eine neue Version des Tablets, nämlich das Iconia W700P, das mit einem Smart Case mit integrierter Bluetooth-Tastatur kommt.

Die Spezifikationen haben sich nicht geändert. Weiterhin haben wir einen Intel-Core-i5 oder i3-Prozessor unter der Haube und auch die Speicherwahl von 64 GB oder 128 GB bleibt nach wie vor erhalten. Das 11.6-Zoll-Display löst mit Full-HD (1920 x 1080 Pixel) auf und ein USB-3.0- und microHDMI-Anschluss sind auch mit an Bord.

Das Tablet kann man nun mobil besser nutzen, doch in erster Linie richtet es sich eher an Geschäftsleute, die das Iconia W700P im Büro und auch auf Reisen benutzen wollen. Damit wäre es ein ideale Alternative zum Surface Pro.

Kommen wir zur Preissituation: Nach wie vor sind Windows-8-Tablets relativ teuer und auch das Iconia W700P reiht sich dort ein. Der Preis von knapp 840 Euro bzw. 1000 Euro für die 128 GB-Version ist definitiv zu hoch!

via: Tabtech

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de