Home » Windows » Acer Iconia W3 kann ab sofort vorbestellt werden
Windows
5. Juni 2013

Acer Iconia W3 kann ab sofort vorbestellt werden

Zu Beginn der Computex 2013 in Taiwan stellte der Hersteller Acer mit dem Iconia W3 das erste 8-Zoll-Tablet mit Windows 8 vor. Schon jetzt ist das Gerät samt Tastatur-Dock bei Amazon Deutschland gelistet und kann vorbestellt werden.

Die Preise sowie die Hardware-Spezifikationen waren uns natürlich schon vor einigen Tagen bekannt und sind somit keine Überraschung mehr. Die Version mit 32 GB ist also wie bereits bekannt ab 329 Euro erhältlich bzw. kann bei Amazon vorbestellt werden. Wer gerne noch das Tastatur-Dock dazu hätte, muss noch einmal 49 Euro auf den Tisch legen. Vorinstalliert ist bei dieser Version natürlich Windows 8 sowie Microsoft Office Home & Student 2013 mit Word, Excel, PowerPoint und OneNote.

acer-iconia-w3-2

Hier noch einmal die technischen Daten des 8-Zöllers im Überblick:

  • 8.1-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel
  • Intel Atom Z2760 Prozessor mit 1.8 GHz
  • 2 GB RAM
  • 32 GB / 64 GB interner Speicher (erweiterbar über eine microSD-Karte)
  • 2-Megapixel-Kamera
  • 2-Megapixel-Frontkamera
  • Micro-HDMI-Anschluss
  • WiFi, Bluetooth
  • Windows 8

Die Variante mit 64 GB internem Speicher ist übrigens bisher noch nicht gelistet. Wer interessiert ist, sollte sich also noch ein wenig gedulden.

Hier findet ihr das Acer Iconia W3 bei Amazon und hier das passende Tastatur-Dock.

via: tabtech.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de