Home » Windows » Acer Iconia W3: 8-Zoll-Windows-Tablet ist offiziell
Windows
19. Mai 2013

Acer Iconia W3: 8-Zoll-Windows-Tablet ist offiziell

Nachdem wir schon einige Male über das erste Windows-8-Tablet unter 10 Zoll, das Acer Iconia W3, berichteten, ist es nun offiziell vorgestellt und auf der finnischen Acer-Webseite gelistet. Überraschend ist das Ganze schon ein wenig, denn Denis Kutnikov von Acer Russland erklärte noch vor kurzem, dass das Gerät erst am 4. Juni präsentiert wird.

ICONIA_W3-photo-gallery-01

Die technischen Daten waren uns schon vorab bekannt :

  • 8.1-Zoll-Display im 16:10 Format mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel
  • Intel-Atom-Z2760-Prozessor mit 1.8 GHz
  • 2 GB RAM
  • 32/64 GB interner Speicher (erweiterbar über eine microSD-Karte)
  • 2-Megapixel-Kamera
  • 2-Megapixel-Frontkamera
  • Micro-HDMI-Anschluss
  • Windows 8 Pro

ICONIA_W3-photo-gallery-02

Zum Preis oder der Verfügbarkeit gibt es nach wie vor keine Informationen. Spätestens am 4. Juni wissen wir dann aber mehr.

via: Slashgear

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de