Home » Android » Acer Iconia Talk S offiziell vorgestellt
Android
1. September 2016

Acer Iconia Talk S offiziell vorgestellt

Mit dem Iconia Talk S hat Acer die neueste Variante des eigenen Telefonie-Tablets im Rahmen der IFA 2016 angekündigt. Noch im September soll es für 169 Euro auf den Markt kommen.

Tablets, mit denen auch telefoniert werden kann, sind rar gesät – mit dem Acer Iconia Talk S wurde nun jedoch ein neues Modell vorgestellt. Dieses verfügt über ein 7 Zoll großes IPS-Display, welches mit 1.280 x 720 Pixeln auflöst. Beim Prozessor setzt Acer auf einen MediaTek MT8735 Quad-Core, der von 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Relativ üppig fällt der 16/32 GB fassende und per microSD-Karte erweiterbare interne Speicher aus, außerdem sind noch zwei 13- und 2-Megapixel-Kameras mit an Bord. Zu guter Letzt gibt es Android in Version 6.0 Marshmallow, der Akku fällt mit einer Kapazität von 3.400 mAh jedoch sehr knapp dimensioniert aus.

Schon bald verfügbar

Das Acer Iconia Talk S (A1-734), welches trotz des kleinen Akkus angeblich bis zu 9 Stunden durchhalten soll, wird noch im Laufe dieses Monats in den deutschen Handel starten. Die UVP des Dual-SIM- und Telefonie-fähigen Tablets wird dann 169 Euro betragen.

via: Engadget

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.