Home » Android » Acer Iconia Talk S: 7-Zoll-Tablet mit LTE und Telefonie-Funktion ab sofort erhältlich
Android
18. Februar 2015

Acer Iconia Talk S: 7-Zoll-Tablet mit LTE und Telefonie-Funktion ab sofort erhältlich

Das Acer Iconia Talk S, welches ursprünglich schon ab Januar in Deutschland erhältlich sein sollte, kann ab sofort im Online-Handel erworben werden. Mit LTE, Dual-SIM und einer Telefonie-Funktion ausgestattet, besitzt das Tablet einen Preis von 229 Euro (Link zum Angebot).

Das 7 Zoll große Acer Iconia Talk S besitzt eine Displayauflösung von 1280 x 720 Pixeln und wird von einem Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core-Prozessor angetrieben. Flankiert wird dieser von 1 GB Arbeitsspeicher, der intern verfügbare Datenspeicher misst 16 GB. Während die Hauptkamera eine Auflösung von 5 Megapixeln bietet, thront auf der Front eine 2-Megapixel-Cam, mit der ebenfalls Bilder aufgenommen werden können. Der Akku des auf Android 4.4 KitKat basierenden Tablets besitzt eine Kapazität von 3.780 mAh und ein microSD-Slot zur Erweiterung des verbauten Speichers steht zur Verfügung.

Da im Acer Iconia Talk S gleich zwei SIM-Karten Platz finden und eine Telefonie-Funktion integriert wurde, kann das Gerät theoretisch als Smartphone-Ersatz genutzt werden. Dank dem unterstützten LTE-Standard geht es zudem schnell ins mobile Internet, sodass auch unterwegs die Lieblingsseiten angesurft werden können.

Nachdem wir nun verhältnismäßig lange auf den Marktstart des Acer Iconia Talk S warten mussten, kann dieses ab sofort beispielsweise bei Notebooksbilliger zum Preis von 229 Euro erworben werden. Zwar bietet das Tablet sicherlich nicht die stärkste Leistung, die integrierten Mobilfunkstandards inklusive der Dual-SIM-Funktion dürften das Gerät aber sicherlich für den ein oder anderen attraktiv machen.

via: tabtech

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.