Home » Windows » Acer Iconia Tab 8 W: 8-Zoll Windows-Tablet für 149 Euro vorgestellt
Windows
4. September 2014

Acer Iconia Tab 8 W: 8-Zoll Windows-Tablet für 149 Euro vorgestellt

Im Rahmen der gestrigen Pressekonferenz auf der IFA 2014 stellte Acer mit dem Iconia Tab 8 W ein sehr günstiges Tablet mit Windows 8.1 vor. Zum Preis von nur 149 Euro soll das Gerät ab Oktober erhältlich sein.

Das 8 Zoll große IPS-Display des Acer Iconia Tab 8 W löst mit 1280 x 800 Pixeln auf und unterscheidet sich somit kaum von den Mitbewerbern im Markt. Angetrieben wird das Tablet von einem Intel Atom Z3735G Quad-Core-Prozessor, welcher von 1 GB Arbeitsspeicher flankiert werden dürfte. Ebenfalls fehlen zur Zeit noch Angaben zu den beiden Kameras und der Größe des internen Speichers. Dieser wird jedoch sehr wahrscheinlich 16 GB messen, die Erweiterungs-Möglichkeit per microSD-Karte wurde von Acer schon bestätigt. Ebenfalls wurde die Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden bekannt gegeben.

Acer_Iconia_Tab_8_W_2

Das 9,75 mm dicke Tablet bringt 370 Gramm auf die Waage und ist somit relativ mobil. Zwei Stereo-Lautsprecher sollen auch unterwegs für den nötigen Klang sorgen. Zudem wird Acer das sogenannte Crunch Keyboard anbieten, welches eine full-size Tastatur beherbergt.

Ab Oktober wird das Acer Iconia Tab 8 W für 149 Euro im freien Handel erhältlich sein. Gemessen an der bisher veröffentlichten Ausstattung geht der Preis auf jeden Fall in Ordnung.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.