Home » Windows » Acer Iconia Tab 8 W: 8-Zoll Windows-Tablet für 149 Euro vorgestellt
Windows
4. September 2014

Acer Iconia Tab 8 W: 8-Zoll Windows-Tablet für 149 Euro vorgestellt

Im Rahmen der gestrigen Pressekonferenz auf der IFA 2014 stellte Acer mit dem Iconia Tab 8 W ein sehr günstiges Tablet mit Windows 8.1 vor. Zum Preis von nur 149 Euro soll das Gerät ab Oktober erhältlich sein.

Das 8 Zoll große IPS-Display des Acer Iconia Tab 8 W löst mit 1280 x 800 Pixeln auf und unterscheidet sich somit kaum von den Mitbewerbern im Markt. Angetrieben wird das Tablet von einem Intel Atom Z3735G Quad-Core-Prozessor, welcher von 1 GB Arbeitsspeicher flankiert werden dürfte. Ebenfalls fehlen zur Zeit noch Angaben zu den beiden Kameras und der Größe des internen Speichers. Dieser wird jedoch sehr wahrscheinlich 16 GB messen, die Erweiterungs-Möglichkeit per microSD-Karte wurde von Acer schon bestätigt. Ebenfalls wurde die Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden bekannt gegeben.

Acer_Iconia_Tab_8_W_2

Das 9,75 mm dicke Tablet bringt 370 Gramm auf die Waage und ist somit relativ mobil. Zwei Stereo-Lautsprecher sollen auch unterwegs für den nötigen Klang sorgen. Zudem wird Acer das sogenannte Crunch Keyboard anbieten, welches eine full-size Tastatur beherbergt.

Ab Oktober wird das Acer Iconia Tab 8 W für 149 Euro im freien Handel erhältlich sein. Gemessen an der bisher veröffentlichten Ausstattung geht der Preis auf jeden Fall in Ordnung.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.