Home » Android » 6 Zoll Full HD Smartphone von Sony?
Android
11. Dezember 2012

6 Zoll Full HD Smartphone von Sony?

Der Trend im Bereich Smartphone geht eindeutig zu größeren Displays. Bei Tablets ist es genau anders herum. Bald schon wird man nicht mehr wirklich unterscheiden können, ob man sich gerade ein Tablet oder Smartphone gekauft hat. So auch bei Sonys neuem „Xperia 6“, das Gerüchten zufolge nächstes Jahr entweder auf der CES in Las Vegas oder auf dem Mobile World Congress in Barcelona angekündigt werden soll.

Das mutmaßliche Xperia 6 kommt, wie es der Name schon verrät, mit einem 6 Zoll FullHD-Display, also 1080p bei einer Auflösung von 1920×1080 Pixeln. Zudem packt Sony wie man es von der High-End Xperia-Serie gewohnt ist eine wundervolle 13 Megapixel Kamera in das neue Smartphone. Von einer Frontkamera wurde noch nichts erwähnt, doch vermute ich stark, dass auch diese vorhanden sein wird.

Um all das zu verarbeiten spart die Japanische Firma auch nicht an Performance, denn Gerüchten zufolge sollen ganze 3 GB Arbeitsspeicher verbaut werden sowie 32 GB interner Flash Speicher, der sogar noch durch eine microSD-Karte erweitert werden kann.

6 Zoll Smartphones werden wir im kommenden Jahr wohl noch häufiger sehen, doch 3 GB Arbeitsspeicher ist wirklich ein starkes Stück. So mancher PC hat noch heute weniger. Wir sind gespannt und berichten über das Tabphone, sobald es weitere Informationen gibt.

Quelle: AndroidCommunity via: TabletBlog

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Karim Geiger

Ich bin angehender Anwendungsentwickler im Open Source-Bereich, arbeite gerne mit Linux und Unix und liebe alles, was mit Web und der Cloud zu tun hat. E-Mail: karim(at)tablethype.de