ANZEIGE: Home » Empire » 5 Tablets, die für den Gaming-Markt geeignet sind
Empire
Google Pixel C
13. Juni 2018

5 Tablets, die für den Gaming-Markt geeignet sind

Gaming wird immer beliebter. Schon lange spielen die Deutschen auf Computer oder Konsole, um sich die Zeit zu vertreiben. Dabei lockt es Jung und Alt an die Controller. Diese Entwicklung hat sich in den letzten Jahren verstärkt, aber auch differenziert. Während manche hauptsächlich Minigames an ihrem Smartphone oder Tablet spielen, nutzen die richtigen Gamer noch immer Konsole oder Computer, da diese technisch überlegen sind und das beste Gameplay versprechen.

Diese Gamer werden bestimmt gerade mit dem Kopf schütteln, wenn sie den Titel lesen, aber durch das rasante Wachstum in der Gaming-Industrie und die Anforderung an alle immer mobiler zu sein, sollten Tablets bald einen größeren Anteil an der Gaming-Industrie haben. Die Verkaufszahlen der kleinen Handheldgeräte steigen parallel auch stark und viele Hersteller versuchen mit ihren Produkten, auch Gamer anzulocken. Einige der Tablets sind schon fähig, die beliebtesten PC-Games wiederzugeben und werden dies durch den raschen technischen Fortschritt immer besser können. So soll also ein Blick auf die Tablets auf dem Markt geworfen werden, die für das Gaming geeignet sind.

Razer Edge Gaming Tablet

Das Tablet ist das wohl beste Tablet, das rein für Gaming entworfen wurde. Es kommt von der Leistung her einem Desktop-PC sehr nahe und ist sehr solide verarbeitet. Das Design ist sehr schlicht gehalten und weiß genau deswegen zu überzeugen. Die 8 GB DDR RAM, die Intel i7 CPU und die NVIDIA Grafikkarte wissen zu überzeugen und ermöglichen dem Tablet viele Rechenoperationen gleichzeitig zu erledigen. Auch wenn es nicht mehr das neuste Tablet auf dem Markt ist, ist es schwer zu finden, da es sehr guten Absatz fand.

Google Pixel C

Als das Pixel C herauskam, machten sich die Entwickler keine großen Hoffnungen auf einen Erfolg. Allerdings hat das Tablet viele überzeugt und guten Absatz erlangt. Mit einer externen Tastatur, die direkt angedockt werden kann, besetzt das Tablet eine Lücke zwischen Smartphone und Laptop und ist sehr gut bedienbar. Die Leistungsdaten können zwar nicht ganz mit dem Razer Edge mithalten, allerdings bietet das Google Pixel C ein für ein Tablet überdurchschnittliches Gamingerlebnis.

Asus Transformer Book T11HA

Das Tablet der Firma Asus ist eines der besten, wenn es um Gaming und Performance zum kleinen Preis geht. Es ist deutlich ersichtlich, dass Asus hier beim Design eingespart hat. Das Transformer Book macht dies aber mit Leistung wett. Die Intel Grafik in Verbindung mit dem quad-core ‘Cherry Trail’ Z8500 Prozessor und 4 GB RAM sind für die meisten Titel völlig ausreichend.

Morpheus X300 Gaming Tablet

Dieses Tablet ist rein für das Gaming designt. Es ist an beiden Seiten mit Anschlüssen versehen, über die eine Art Controller direkt an das Tablet montiert werden kann. Auch der Bildschirm, der 3D-Ready ist, weiß zu überzeugen. Die Leistungsdaten sind etwas schwächer, als die, der oben genannten Tablets, allerdings reicht die Rechenleistung noch aus, um gängige Titel auf dem Tablet zu spielen.

Apple iPad Pro

Natürlich darf Apple mit seinem iPad hier nicht fehlen. Das Flaggschiff der Tablets des Unternehmens aus Kalifornien ist das iPad Pro. Zwar sind die Leistungsdaten gut, allerdings gibt es bei Apple häufiger Kompatibilitätsprobleme mit Produkten, die nicht von der Firma stammen. So ist das Tablet eher für das gelegentliche Gaming nicht zu anspruchsvoller Titel geeignet.

About this author