Home » Android » 360: 6-Zoll-Phablet mit Dual-Kamera und Snapdragon 820 zeigt sich bei der TENAA
Android
3. Juni 2016

360: 6-Zoll-Phablet mit Dual-Kamera und Snapdragon 820 zeigt sich bei der TENAA

Mit dem 360 N4 konnten wir euch vor einiger Zeit ein interessantes Oberklasse-Smartphone aus China vorstellen, welches vor allem mit seinem günstigen Preis in Höhe von umgerechnet ca. 121 Euro beeindruckte. Nun konnte ein weiteres Modell des Herstellers bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA gesichtet werden – mit an Bord sind ein 6-Zoll-Display, ein Snapdragon 820 und eine Dual-Kamera auf der Rückseite.

Der chinesische Hersteller 360 scheint schon bald ein weiteres Oberklasse-Smartphone präsentieren zu wollen. Bei der TENAA wurde ein bislang unbekanntes Modell gesichtet, welches mit einem 6 Zoll großen Display erscheinen soll. Verbaut sein werden neben Qualcomms aktuellem Top-Prozessor Snapdragon 820 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB an internem Speicher. Des Weiteren soll gleich drei 13-Megapixel-Kameras mit an Bord sein, wobei zwei von diesen auf der Rückseite zu sehen sind. Ob man hier wie beim LG G5 Modelle mit verschiedenen Brennweiten verbaut oder das Huawei P9 mit einem monochromen Sensor imitiert, ist zur Zeit nicht bekannt.

Fingerabdrucksensor und 3.900 mAh Akku

Obwohl das kommende Phablet von 360 ganze 6 Zoll in der Diagonalen messen soll, wird der fest im Metallgehäuse verbaute Akku angeblich nur eine Kapazität von 3.900 mAh besitzen. Dass hier mehr möglich ist zeigten uns schon viele Hersteller, vor allem fällt die Dicke mit 8,3 mm auch nicht gerade gering aus. Zu guter Letzt wird noch ein Fingerabdrucksensor zum Einsatz kommen, welcher sich auf der Rückseite unterhalb der beiden Kameras befindet.

Abgesehen davon, dass das 6-Zoll-Phablet von 360 eine gute Ausstattung besitzt, ist vor allem das Dual-Kamera-Setup auf der Rückseite des Geräts interessant. Mal sehen, welche Funktionen dieses schlussendlich ermöglichen wird.

via: GizChina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.