TabletHype.de > Android > Xiaomi Mi Note 2: Global Edition mit LTE Band 20 geplant
Android
20. Oktober 2016

Xiaomi Mi Note 2: Global Edition mit LTE Band 20 geplant

Bislang kamen die Smartphones des chinesischen Herstellers Xiaomi so gut wie immer ohne das in Deutschland verwendete LTE Band 20 daher, nur selten wurde nachträglich noch eine International Version veröffentlicht, die auch in Deutschland den LTE-Empfang garantierte. Ändern könnte sich das nun jedoch mit dem kommenden Xiaomi Mi Note 2, von dem es zu Beginn bereits eine Global Edition geben soll.

Gute Nachrichten für alle deutschen Fans des Xiaomi Mi Note 2: Aktuellen Gerüchten zufolge könnte das Smartphone zu Beginn bereits in einer auf den internationalen Markt ausgerichteten Global Edition erhältlich sein. Diese wird angeblich ganze 37 Frequenzbänder unterstützten, worunter sich auch die in Deutschland verwendeten Bänder 3, 7 und 20 finden. Verbessern dürfte diese Tatsache vor allem den LTE-Empfang auf dem Land, da die Frequenzen rund um 800 MHz in der Regel für die Versorgung großer, nicht besonders dicht besiedelter Gebiete verwendet werden.

Die Ausstattung des Xiaomi Mi Note 2

Den momentan kursierenden Gerüchten zufolge wird das Xiaomi Mi Note 2 mit einem 5,7 Zoll großen Curved-Display, einem Snapdragon 821 und ganzen 6 GB Arbeitsspeicher ein überaus interessantes Smartphone darstellen. Ausgestattet sein wird es des Weiteren mit 32/64/128 GB an internem Speicher, einer Dual-Kamera auf der Rückseite und einem 3.600 mAh fassenden Akku. Dementsprechend wird jedoch auch der Preis nicht gerade niedrig ausfallen: Im Gespräch sind momentan ca. 540 Euro, was den Import für viele unattraktiv machen dürfte.

Sollte Xiaomi wirklich zu Beginn bereits eine Global Edition des Xiaomi Mi Note 2 am Start haben, bin ich vor allem auf den internationalen Erfolg des Phablets gespannt. Abhängig wird dieser sicherlich vom Preis, der hoffentlich etwas niedriger als vermutet ausfallen wird.

via: MobilDingser, GizmoChina

Xiaomi Mi Note 2: Global Edition mit LTE Band 20 geplant
3.8 (75.56%) 18 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

OnePlus 3T: Letzte Exemplare mit Rabatt sichern 28 Prozent weniger im Vergleich zum Originalpreis kostet das Flaggschiff derzeit bei Geekbuying. Es handelt sich wohl um eine Art Resteverkauf. Int...
Google Pixel 2 XL: Berichte über eingebrannte Disp... Bereits nach zwei Wochen könnte zumindest die XL-Version des Google Pixel 2 zum Rohrkrepierer werden. Grund hierfür sind die Displays, welche bei eini...
Vernee Apollo Lite: Verkaufsstart beginnt, jetzt R... Das Vernee Apollo Lite gibt es ab orgen im Handel. Bei GearBest gibt es zum Verkaufsstart einen Rabatt von satten 40 Prozent. Nur etwas mehr als 125 E...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.