Home » Android » Wine: Windows-Anwendungen bald auch unter Android?
AndroidAppsWindows
5. Februar 2013

Wine: Windows-Anwendungen bald auch unter Android?

Der ein oder andere von euch dürfte das Programm Wine vielleicht schon kennen. Bei Wine handelt es sich um einen Emulator, mit dem ihr unter Linux und anderen Betriebssystemen Windows-Anwendungen ausführen könnt. Der Wine-Entwickler Alexandre Julliard hat jetzt eine erste Version von Wine für Android vorgestellt.

Auch wenn sich das Ganze noch in der Entwicklung befindet und somit natürlich noch nicht ganz rund läuft, können wir uns schon bald auf einen Windows-Emulator für Google’s Android freuen. Außerdem wurde die App nur auf einem virtuellen Android-System getestet, auf einem richtigen Smartphone oder Tablet dürfte sich Wine schon um einiges besser machen. Auf die finale Version von Wine für Android bin ich schon sehr gespannt!

Quelle: phoronix.com via: gizmodo.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de