Home » Android » Wiko Highway erhält Update auf Android 4.4 KitKat
Android
9. Juli 2014

Wiko Highway erhält Update auf Android 4.4 KitKat

Der französische Hersteller Wiko bietet mit dem Highway ein äußerst interessantes Android-Smartphone an. Zum Preis von rund 299 Euro besitzt das Gerät eine sehr gute Ausstattung – lediglich die Android-Version 4.2 Jelly Bean konnte bisher das Gesamtbild trüben. Nun scheint Wiko in Frankreich jedoch ein Update auf 4.4 KitKat zu verteilen, welches in Kürze auch in Deutschland verfügbar sein wird.

Die Aktualisierung bringt die üblichen Neuerungen von Android 4.4 KitKat auf das Wiko Highway. So wird die allgemeine Systemperformance verbessert, die Icons in der Status-Bar kommen ab sofort in weißer Farbe daher und Googles Druck-Dienst Cloud Print wird in das System integriert. Außerdem werden Album-Cover während der Musikwiedergabe nun den gesamten Sperrbildschirm bedecken.

Ab sofort steht das Update für französische Nutzer zum Download bereit. Deutsche Kunden müssen sich leider noch einige Wochen gedulden, da Wiko aktuell nicht über die nötigen Server-Kapazitäten verfügt. Sollte die Aktualisierung in Kürze verfügbar sein, muss sie über den heimischen PC auf das Smartphone übertragen und dort installiert werden. Ein OTA-Update sei laut Wiko momentan nicht geplant.

via: areamobile.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.