Home » Android » Weihnachten 2012: 17.4 Millionen iOS- und Android-Devices aktiviert
AndroidiOS
28. Dezember 2012

Weihnachten 2012: 17.4 Millionen iOS- und Android-Devices aktiviert

Das Jahr 2012 war wohl eines der erfolgreichsten Jahre für viele Hersteller. So wahrscheinlich auch für Google und Apple. An Weihnachten wurden nämlich laut dem Mobile-Analytics-Unternehmen Flurry ganze 17,4 Millionen iOS– und Android-Geräte aktiviert. Dies zeigt uns natürlich auch, dass Smartphones und Tablets eines der beliebtesten Geschenke unter dem Baum sind. Da die Statistiken aus den USA stammen, wurde nicht der Heiligabend am 24. Dezember, sondern der Weihnachtsmorgen am 25. Dezember analysiert, was uns aber nicht weiter stören dürfte.

Im Schnitt waren es vom ersten bis zum 20. Dezember immer ca. 4 Millionen Aktivierungen pro Tag. Am 25. Dezember wurden dann aber ganze 17.4 Millionen Smartphones und Tablets mit dem iOS– und Android-Betriebssystem aktiviert. Was die Aktivierungen im Vergleich zum Vorjahr betrifft, haben wir somit eine satte Steigerung um 332%. Weihnachten 2011 wurden gerade einmal 6.8 Millionen Aktivierungen durchgeführt. Viel interessanter finde ich persönlich aber die Statistik, die uns zeigt, wie viele Smartphones und wie viele Tablets unter den aktivierten Geräten waren. Dieses Jahr wurden vom ersten bis zum 20. Dezember nämlich 80% Smartphones und nur 20% Tablets aktiviert. Am 25. Dezember dann aber mit 51% mehr Tablets als Smartphones (49%). Tablets standen dieses Jahr also ganz oben auf der Wunschliste.

Quelle: flurry.com via: techhive.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de