ANZEIGE: Home » Empire » Voyo VBook V3: Neues Modell mit Intel Core-M-CPU jetzt erhältlich
EmpireWindows
19. März 2016

Voyo VBook V3: Neues Modell mit Intel Core-M-CPU jetzt erhältlich

Anfang Februar haben die Schatten des Voyo VBook V3 mit Intel Core-M-Prozessor ihre Schatten vorausgeworfen – und nun ist das neue Gerät zu haben. Der Preis liegt bei 486,80 Euro für das Modell mit Mobilfunk.

13,3 Zoll Convertible

Auf den ersten Blick scheint das VBook V3 mit dem Core-M-Prozessor sich gar nicht mal so sehr von seinem Vorgänger mit dem Atom-Prozessor zu unterscheiden. Auf den zweiten Blick könnte das sogar ein Downgrade sein. Aber auf den dritten Blick ist der Core-M-Prozessor in so beinahe allen Belangen die bessere und vor allem schnellere Wahl. Eingebaut in dieses Modell ist der Intel Core M3-6Y30 Prozessor. Er hat nur zwei Kerne, die mit 900 MHz laufen. Dank Hyper-Threading sieht das im Betriebssystem aber trotzdem so aus als wären es 4 Kerne und dank Turbo-Boost können die Kerne auf bis zu 2,2 GHz beschleunigen – bis die Hitzeentwicklung den Chip zum Bremsen zwingt. Auf dem Prozessor ist der Intel HD Graphics 515 integriert, der im Vergleich zum Vorgänger ebenfalls schneller ist.

Der Rest des Convertibles ist aber in der Tat ziemlich ähnlich mit seinem schon etwas länger auf dem Markt befindlichen Atom-Bruder. Der 13,3 Zoll große Bildschirm hat eine Auflösung von 1920×1080 Pixeln, per Tastatur-Dock wird aus dem Tablet ein Ultrabook und Internet kommt von WLAN 802.11b/g/n oder aus dem Mobilfunk. Lediglich der interne Speicher wurde auf 128 GB verdoppelt (und kann via TF-Karte abermals verdoppelt werden). Der Arbeitsspeicher ist mit 4 GB so groß geblieben wie er seit eh und je war.

Neues Tablet erhältlich

Im Februar wurde das Tablet erstmals gesichtet, jetzt könnt ihr es bestellen. Beim Online-Versandhändler Gearbest wird es gelistet, der Preis dafür liegt bei 542,78 Dollar, was 486,80 Euro entspricht. Dafür bekommt ihr aber auch brandaktuelle Hardware, denn der Core-M-Prozessor basiert auf der Skylake-Architektur, die erst vor Kurzem vorgestellt wurde.

About this author