TabletHype.de > Android > Vernee Mars: Update auf Android 7.0 Nougat soll morgen kommen
Android
5. Dezember 2016

Vernee Mars: Update auf Android 7.0 Nougat soll morgen kommen

Der noch recht junge Hersteller Vernee hat angekündigt, dass das Flaggschiff Mars bereits morgen mit der neusten Android-Software ausgestattet werden soll. Damit soll es außerdem das weltweit erste Smartphone auf Helio P10-Basis sein. 

Sollte morgen der tatsächliche Rollout einer finalen Software beginnen, hätte man damit noch die Kollegen von Elephone überholt, die bereits eine Public Beta für das P9000 veröffentlicht haben – ansonsten wäre dieses „worldwide first“ mal wieder nur Marketing-Gelaber. Mit Android 7.0 halten viele neue Features Einzug. So gibt es zum Beispiel einen Split-Screen-Modus, Support für die Vulkan API, ein neues Benachrichtigungscenter sowie ein überarbeitetes Einstellungsmenü sowie Veränderungen im Multitaskingmenü. Glücklicherweise verzichtet Vernee auf einen eigenen Launcher, sodass ihr trotz chinesischem Hersteller die pure Google-Erfahrung macht.

Display beinahe randlos

Das Vernee Mars ist für rund 220 Euro verfügbar und der Preis ist bei der Power sicherlich auch gerechtfertigt. Das 5,5-Zoll-Display hat eine FullHD-Auflösung und einen sehr geringen Bezel an den Seiten, unter der Haube den erwähnten Helio P10 von MediaTek mit acht Kernen bei bis zu 2,0 GHz, außerdem 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 Gigabyte Flash-Speicher, die per microSD erweitert werden können. Die Kamera auf der Rückseite hat einen Sensor mit 13 MP sowie Autofokus und einen LED-Blitz, die Front hat 5 MP.

Vernee Mars: Update auf Android 7.0 Nougat soll morgen kommen
4.3 (85%) 4 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Oukitel K10000 Max: Stärkster Akku im Test Das Oukitel K10000 Max steht in den Startlöchern und der Konzern rührt kräftig die Werbetrommel. Nun gibt es einen neuen Batterie-Test. Das Ergebni...
Ulefone Gemini Pro erstmals unter 200 Euro Das Ulefone Gemini Pro gibt es gerade mit einem Rabatt von 24 Prozent beim chinesischen Online-Händler GearBest. Interessierte sollten sich beeilen, d...
OnePlus bezieht Stellung zu den Vorwürfen: Nutzerd... Am 11. Oktober berichteten wir euch, dass OnePlus Nutzerdaten sammelt und diese verkauft. Nun äußerte sich der Mitgründer von OnePlus Carl Pei in eine...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.