Home » Android » Twitter: Streaming-App Periscope nun für Android verfügbar
Android
27. Mai 2015

Twitter: Streaming-App Periscope nun für Android verfügbar

Die Streaming-App Periscope bekam durch die große Verbreitung auf Twitter einen mächtigen Hype. Bisher gab es die App allerdings nur für iOS Nutzer. Doch nun wurde auch die seit langer Zeit angekündigte Android-Version der Anwendung veröffentlicht.

Periscope, eine App, welche es ermöglicht, die Welt live am eigenen Leben teilhaben zu lassen, und nun endlich auch für Android-Geräte verfügbar ist. Die einzigen Voraussetzungen sind Android 4.4 KitKat und ein großes Datenvolumen bzw. ein WLAN-Zuagang. Letzteres dürfte in unseren Gefilden empfohlener sein.

Auf den ersten Blick macht Periscope einen soliden Eindruck auf dem Betriebssystem aus Mountain View. Einzelne Nutzer berichten allerdings von Problemen beim Login. Dieses konnte ich selbst jedoch nicht feststellen. Der Login selbst funktioniert wie immer über den eigenen Twitter-Account- dieser ist somit Pflicht.

Bekanntlich gibt es ja auch seit einiger Zeit Meerkat in einer Stable-Version auf Android. Ob man sich hiermit allerdings gegen Periscope vernünftig positionieren kann, ist fraglich, denn allein auf iOS liegt Periscope laut den neusten Zahlen weit vor der Konkurrenz mit dem Erdmännchen.

via: WAZ

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor