Home » Windows » Trekstor WinPhone 4.7 HD erhält Windows Phone 8.1 GDR2 Update
Windows
24. Mai 2015

Trekstor WinPhone 4.7 HD erhält Windows Phone 8.1 GDR2 Update

Einige dürften sich sicherlich noch an meinen Testbericht des zur CeBIT vorgestellten WinPhone 4.7 HD von Trekstor erinnern. Dieses bekam diese Woche ein durchaus interessantes Update in Form des GDR2-Builds von Windows Phone 8.1 verpasst. Das Update bringt neben Cortana noch zahlreiche andere Verbesserungen mit sich.

Mit dem GDR2-Update von Windows Phone 8.1 dürfte sicherlich für viele der digitale Sprachassistent Cortana am interessantesten sein, welcher damit endlich auf deutsche Smartphones kommt – so auch auf das Trekstor WinPhone 4.7 HD. Weiterhin wurde aber auch die Liste der verfügbaren Sprachen erweitert. Zwar bringt das GDR2-Update auch den Support für Voice-Over-LTE, aber dieser Funkstandard fehlt dem WinPhone 4.7 HD ja bekanntlich leider.

cortana_gdr2

Neben den bereits genannten Neuerungen ist es nun auch möglich, eine Bluetooth-Tastatur zu nutzen. Auch hat Microsoft das Einstellungsmenü etwas überarbeitet, sodass dieses nun übersichtlicher wirkt. Was mir selbst noch aufgefallen ist, ist, dass man nun auch diverse App-Berechtigungen einstellen kann.

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor