Home » Marktgeschehen » Telekom erlässt Helfern im Erdbebengebiet die Kosten für Roaming
Marktgeschehen
28. April 2015

Telekom erlässt Helfern im Erdbebengebiet die Kosten für Roaming

Dieser Tage ist es alles andere als schön wenn man eine Zeitung aufschlägt oder seine bevorzugte News-Seite öffnet. Überall sieht man Bilder und Berichte über das Erbeben in Nepal, welches viele hundert Menschen in den Tot gerissen hat. Nun startet die Telekom eine bisher beispiellose Aktion, indem man Helfern im Erdbebengebiet die Kosten für Telefonie- und Datenroaming erlässt. Zusätzlich spenden die Bonner auch 50.000 Euro an einen Hilfsfond.

2,99 Euro pro Minute – soviel kostet ein Telefonat aus Nepal nach Deutschland. Nun zeigt man in Folge des schweren Erdbebens bei der Telekom Initiative und startet eine bisher beispiellose Aktion, indem man Helfern, welche erstens Kunde der Telekom sind und zweitens vor Ort ihr Endgerät nutzen, die Kosten für das Roaming erlässt – wohlgemerkt für Telefonie und Datendienste.

Telekom_Roaming_Nepal

Ob diese Aktion nun auf das Facebook-Posting zurückgeht oder ob man von selbst auf die Idee kam, ist unbekannt. Eigentlich ist es auch egal, da man auch über diese Form den Menschen vor Ort hilft. Doch nicht nur das macht der rosa Riese. So spendet man zusätzlich 50.000 Euro an „Aktion Deutschland Hilft“. Dieses ist ein Zusammenschluss diverser Hilfsorganisationen, welche nun unter anderem auch in Nepal vor Ort sind und versuchen den Betroffenen schnellstmöglich wieder ein normales Leben zu ermöglichen.

Quelle: Telekom Hilft

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor