TabletHype.de > Windows > Teclast X5 Pro: 2-in-1 mit Oberklasse-Ausstattung erscheint am 6. Dezember
Windows
30. November 2016

Teclast X5 Pro: 2-in-1 mit Oberklasse-Ausstattung erscheint am 6. Dezember

Im Rahmen eines eigenen Events am 6. Dezember wird der chinesische Hersteller Teclast voraussichtlich das neue Teclast X5 Pro präsentieren. Dieses wird das Teclast X3 Pro beerben und dürfte wieder einmal ein starkes 2-in-1 mit einem günstigen Preis darstellen.

Am 6. Dezember wird das chinesische Unternehmen Teclast im Guangzhou Grand Hyatt Hotel ein eigenes Event abhalten, in dessen Rahmen die Präsentation neuer Produkte vermutet wird. Zu diesen wird auch das Teclast X5 Pro zählen, welches wir mit Spannung erwarten. So soll bereits jetzt bekannt sein, dass als Prozessor ein starker Intel Core m3-7Y30 mit 2,6 GHz zum Einsatz kommen wird und die verbaute SSD könnte bis zu 240 GB an Daten fassen.

Weitere Daten unbekannt

Noch ist unbekannt, mit welcher Ausstattung das Teclast X5 Pro daherkommen wird, einige Vermutungen lassen sich aber bereits anstellen. So kann davon ausgegangen werden, dass das Display auch bei diesem Modell 11,6 Zoll in der Diagonalen messen und mit 1.920 x 1.080 Pixeln oder sogar noch höher auflösen wird. Des Weiteren gelten 8 GB Arbeitsspeicher als so gut wie gesetzt und ein starker Akku dürfte ebenfalls mit an Bord sein. Beim Betriebssystem gehe ich zur Zeit von Windows 10 aus, eine Dual-Boot-Funktion halte ich für eher unwahrscheinlich.

Das Teclast X5 Pro, dessen Preis vermutlich zwischen 400 und 500 Euro liegen wird, scheint ein spannendes Gerät zu werden. Wir berichten auf jeden Fall darüber, wenn es final vorgestellt wurde.

via: TechTablets

Teclast X5 Pro: 2-in-1 mit Oberklasse-Ausstattung erscheint am 6. Dezember
4.3 (86.67%) 3 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Lanpaq 10X 2in1-Tablet für Vielschreiber Das Lanpaq 10X ist ein 2in1-Tablet mit Microsoft Windows 10 als Betriebssystem, einer guten Ausstattung und zwei Kameras für rund 239 Euro. Zielgru...
Samsung Galaxy Book2: Surface-Konkurent auf ARM-Ba... Nun hat sich auch Samsung in die Reihe der "Always Connected"-Geräte eingruppiert. Mit dem Galaxy Book2 kommt ein 2-in-1-Gerät auf ARM-Basis auf den M...
Asus Vivobook Flip 14 Convertible vorgestellt Das Asus Vivobook Flip 14 Convertible wird bei Amazon für rund 730 Euro mit 170 Euro Ersparnis angeboten. Zielgruppe sind Anwender, die unterwegs a...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.