Home » Android » „Stay tuned“: Weiteres Nexus-Tablet von Asus wahrscheinlich
Android
23. Oktober 2015

„Stay tuned“: Weiteres Nexus-Tablet von Asus wahrscheinlich

Zusammen mit Asus veröffentlichte Google bereits zwei Nexus-Tablets der Nexus 7 Serie, die äußerst gut beim Endkunden ankamen. Nachdem es die letzten beiden Jahre keine Nachfolger gab, verkündete der taiwanische Hersteller nun, dass die Zusammenarbeit nicht beendet sei. Ist ein Nachfolger des Nexus 7 (2013) somit wahrscheinlich?

Auf die beiden Nexus-Tablets von Asus folgte im letzten Jahr das Nexus 9 von HTC, welches leider mit einigen Verarbeitungsproblemen und einem nicht allzu guten Display auf den Markt kam. Diesen Monat präsentierte Google dann das eigene Pixel C Tablet, welches zumindest offiziellen Angaben nach nicht in Zusammenarbeit mit einem anderen Hersteller entwickelt wurde. Das Android-Tablet, welches sich dank einer edlen separat erhältlichen Tastatur auch zur Eingabe längerer Texte eignen soll, wird als Referenz-Gerät für das neue Android 6.0 Marshmallow dienen und mit Preisen ab 499 US-Dollar nicht gerade günstig ausfallen.


Wie Jonney Shih, CEO von Asus, in einem Interview mit Trusted Reviews nun bekannt gab, könnten wir im kommenden Jahr wieder ein Nexus-Tablet der Taiwanesen zu sehen bekommen, wobei hier natürlich auf einen niedrigeren Preis spekuliert wird. Seinen Aussagen nach sei die Kooperation mit Google noch lange nicht beendet und es seien einige spannende Produkte in Planung. Nicht unwahrscheinlich also, dass sich unter diesen auch ein weiteres Tablet befindet.

Da Shih abgesehen von dem Rat, wir sollen doch bitte „stay tuned“ bleiben, keine näheren Informationen preisgab. werden wir uns wohl noch einige Zeit gedulden müssen. Sollte Asus nämlich doch noch an einem Nexus-Tablet arbeiten, werden wir dieses vermutlich erst im kommenden Jahr zu sehen bekommen. Zu einem preiswerten Nachfolger des Nexus 7 (2013) würde ich aber auf keinen Fall nein sagen.

Quelle: TrustedReviews via: Smartdroid

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.