TabletHype.de > Android > Sony Xperia Keyboard landet im Play Store
AndroidApps
18. April 2014

Sony Xperia Keyboard landet im Play Store

So, wie Google bereits seit kurzem Apps in den Play Store verlagert, zuletzt die Kamera-App, folgt auch Sony diesem Schritt und bietet die Xperia-Tastatur dort zum Download an. Vorerst bleibt sie allerdings auch den entsprechenden Xperia-Geräten mit Android 4.4 vorbehalten.

Sinn macht das aber trotzdem, auch wenn sie nicht für alle anderen Android-Smartphones und -Tablets erscheint, da Sony so neue Updates einpflegen kann, ohne direkt ein vollständiges Update des ganzen Betriebssystems anbieten zu müssen. Auf jeden Fall ist es ein positiver Schritt für den Nutzer, und hoffentlich ziehen auch andere Hersteller mit einer solchen Entwicklung nach.

Mit diesem Update kam auch ein interessantes Feature hinzu, nämlich die Synchronisation von Einstellungen und dem Wörterbuch via der Sony Cloud. Was haltet ihr von der ganzen Geschichte, native Apps in den Play Store zu verlegen?

Quelle: xperiablog.net via: mobiflip.de

Sony Xperia Keyboard landet im Play Store
3.7 (74.67%) 15 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Sharp Aquos R2 Compact vorgestellt Der japanische Technologiekonzern Sharp hat mit dem Aquos R2 Compact ein neues Smartphone mit zwei Notches vorgestellt, die nur in Japan erhältlich se...
Excelvan F888 Tablet für Einsteiger Das Excelvan F888 ist ein Tablet für Einsteiger und preisbewusste Anwender, die unterwegs gerne Surfen, Videos schauen, einfache Games spielen oder Mu...
Oppo RX17 Pro Oberklasse-Smartphone erschienen Der chinesische Hersteller Oppo bietet sein neues Oberklasse-Smartphone Oppo RX17 Pro ab sofort für den europäischen Markt an und verfügt über eine Dr...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.