Home » Android » Samsung zeigt 6 GB RAM – eventuell für Galaxy Note 6
Android
Samsung Galaxy Note 5
24. Mai 2016

Samsung zeigt 6 GB RAM – eventuell für Galaxy Note 6

Bei einem Launch-Event in China hat Samsung nun ein 6 GB RAM-Modul vorgestellt. Bedenkt man die früheren Gerüchte, könnte dieses möglicherweise im Galaxy Note 6 seinen Platz finden.

Im Rahmen des Mobile Solutions Forums zeigte Samsung viele neue Techniken und Lösungen. Darunter war auch eine Neuankündigung. Dies bedeutet im konkreten Fall ein 10 Nanometer 6 GB LPDDR4 RAM-Modul für Smartphones und Tablets.

Samsung-6-GB

Noch keine Auskunft über Geräte mit dem Modul

Natürlich gab Samsung noch keine Auskunft darüber, in welchen Geräten das neue RAM-Modul zum Einsatz kommen soll. Denkbar wäre jedoch das kommende Galaxy Note 6. Allerdings wäre man damit nicht der erste Hersteller, welcher ein Smartphone mit ganzen 6 GB RAM vorstellt. So präsentierte Vivo vor einige Zeit beispielsweise das Xplay 5 und auch das ZUK Z2 Pro kann mit einer solchen Menge Arbeitsspeicher beeindrucken.

In wie weit 6 GB RAM dann Sinn ergeben, wird sich zukünftig zeigen müssen – sofern das Galaxy Note 6 tatsächlich damit ausgestattet werden wird. Eventuell bringt Samsung aber auch ein High-End-Tablet mit dem neuen Modul heraus. Dies wäre auch ein durchaus denkbarer Schritt der Südkoreaner. Die Zeit wird aber zeigen müssen, was daraus wird.

via: Sammobile

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor