Home » Android » Samsung: Quartalszahlen für Q1 2016 über den Erwartungen
Android
30. März 2016

Samsung: Quartalszahlen für Q1 2016 über den Erwartungen

In den vergangenen Quartalen hat Samsung vor allem damit Schlagzeilen gemacht, dass das Unternehmen in puncto Umsatz und Gewinn Rückgänge zu erleiden hatte. Zwar wurde im Vergleich zu vielen anderen Herstellern immer noch ein Gewinn erwirtschaftet, dieser fiel aber geringer aus als in den Quartalen zuvor.

Was das erste Quartal dieses Jahres anbelangt, soll Samsung diesmal sogar besser abschneiden als gedacht. Und zwar haben die Analysten vor dem Quartal prognostiziert, dass Samsung einen Umsatz von 4 Billionen Won erreichen würde.

logosamsung

Samsung: Q1 2016 oberhalb der Erwartungen

Neue Einschätzungen hingegen sehen aber einen Umsatz von 6 Billionen Won (umgerechnet rund 5,14 Milliarden US-Dollar) vor, womit Samsung sogar die höchsten Erwartungen übertroffen hätte. Damit würde das südkoreanische Unternehmen nicht nur gut dastehen, sondern ein Plus im Vergleich zum Vorjahresquartal verbuchen können.

In diesem kam Samsung nämlich auf einen Umsatz von 5,98 Billionen Won. Als Grund für das bessere Abschneiden wird angesehen, dass das Samsung Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge einen sehr erfolgreichen Start haben hinlegen können. Gute Nachrichten also für Samsung.

Quelle: Korea Herald via Sammobile

About this author