Home » Android » Samsung Galaxy Tab S4 offenbar im Anflug
Android
16. Mai 2018

Samsung Galaxy Tab S4 offenbar im Anflug

Das Samsung Galaxy Tab S4 befindet sich wahrscheinlich vor der Markteinführung, weil bei der russischen Zertifizierungsbehörde EEC das Tablet beschrieben ist.

Das Tablet passierte zudem bereits den Test der Wi-Fi Alliance und befindet sich damit nur noch wenige Kilometer vom Verkaufsstart entfernt. Auf der IFA 2018 wird die Vorstellung des Samsung Galaxy Tab S4 erwartet.

Was bietet das Samsung Galaxy Tab S4?

Der Eintrag bei der EEC zeigt mit SM-T835 die Modellbezeichnung des Samsung Galaxy Tab S4 und keine zusätzlichen Informationen.

Laut der Benchmark-Seite GFXBench verfügt das Tablet über ein 10,5 Zoll Display mit 1.600*2.560 Pixel Auflösung. Als CPU arbeitet den Angaben zufolge ein Qualcomm Snapdragon 845 Octacore-Prozessor in dem Samsung Galaxy Tab S4, dessen acht Kerne von 4 GB RAM und einem Adreno 540 Grafikchipsatz unterstützt werden.

Der interne Speicher von 64 GB ist mit einer Speicherkarte mit hoher Wahrscheinlichkeit erweiterbar.

Kamera und Akku

Die Hauptkamera nimmt mit einer Auflösung von 12 Megapixeln auf und 8 Megapixel sind es bei der Frontkamera. Die Akkukapazität liegt den Informationen zufolge bei 6.000 Milliamperestunden und dürfte für eine Laufzeit von bis zu zehn Stunden ausreichend sein.

Per WLAN kann mit dem Samsung Galaxy Tab S4 im Internet gesurft werden, doch ein LTE-Modell könnte der südkoreanische Technologiekonzern ebenfalls anbieten.

Die Bedienung wird wie beim Vorgänger Samsung Galaxy Tab S3 auch mit dem S Pen erfolgen. Google Android 7.0 Nougat oder Android 8.0 Oreo dürfte als Betriebssystem installiert sein.

Der Preis und Zeitpunkt der Markteinführung des Samsung Galaxy Tab S4 bleibt vorerst unbekannt.

About this author