Home » Android » Samsung Galaxy Tab S3 soll am 1. September vorgestellt werden
Android
20. Juli 2016

Samsung Galaxy Tab S3 soll am 1. September vorgestellt werden

Im Sommer vergangenen Jahres präsentierte Samsung die beiden Galaxy Tab S2 Modelle, welche seither als Flaggschiff-Tablets des Herstellers zum Einsatz kommen. Obwohl die Verkaufszahlen auf dem Tablet-Markt rückläufig sind, werden die Koreaner angeblich auch in  diesem Jahr wieder einen Nachfolger präsentieren, der im Rahmen der IFA 2016 vorgestellt werden wird.

Möchte man ein Oberklasse-Tablet erwerben und dabei gerne auf ein Android-Gerät zurückgreifen, bieten sich die 8,0 und 9,7 Zoll großen Modelle der Samsung Galaxy Tab S2 Reihe an. Die Tablets, welche nicht nur hochauflösende Displays, sondern auch schnelle Prozessoren und die aktuelle Android-Version 6.0 Marshmallow besitzen, zählen immer noch zu den besten Produkten auf dem Markt, obwohl ihre Vorstellung bereits fast ein Jahr zurückliegt. Ging man bislang davon aus, dass wir dieses Jahr vermutlich keine Nachfolger zu sehen bekommen werden, behauptet der russische Blogger Eldar Murtazin nun das genaue Gegenteil.

Präsentation auf der IFA 2016?

Einem aktuell Tweet zufolge wird Samsung die neuen Modelle der Galaxy Tab S3 Reihe am 1. September präsentieren. Da zu diesem Zeitpunkt in Berlin die IFA 2016 stattfindet, kann davon ausgegangen werden, dass die Vorstellung im Rahmen eines Presseevents in der deutschen Hauptstadt stattfinden wird. Solltet ihr euch in dieser Zeit also sowieso in Berlin befinden, könnte es sich lohnen, der IFA und allem voran dem Samsung-Stand einen Besuch abzustatten.

Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns noch keine Informationen zur Ausstattung der neuen Samsung Galaxy Tab S3 Tablets vor. Sollten entsprechende Daten bekannt werden, werden wir euch selbstverständlich darüber informieren.

Quelle: Eldar Murtazin via: Pocketnow

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.