Home » Android » Samsung Galaxy Tab A Plus mit S Pen in Frankreich vorgestellt
Android
26. Juli 2015

Samsung Galaxy Tab A Plus mit S Pen in Frankreich vorgestellt

Während das Samsung Galaxy Tab A bereits einige Zeit in Deutschland erworben werden kann, würde in Frankreich nun eine neue Version des Tablets vorgestellt. Das Samsung Galaxy Tab A Plus kommt mit dem bekannten S Pen zum Kunden und eignet sich somit auch für die Eingabe handschriftlicher Notizen.

Das Galaxy Tab A Plus besitzt wie schon das Galaxy Tab A ein 9,7 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln. Unter der Haube verrichtet ein 1,2 GHz schneller Quad-Core-SoC des unbekannten Herstellers Ziilabs seine Arbeit, wobei der Prozessor auf 2 GB RAM zurückgreifen kann. Hinzu kommen 16 GB an internem Speicher, zwei Kameras mit 5 und 2 Megapixeln sowie ein 6.000 mAh starker Akku. Android ist in Version 5.0 Lollipop vorinstalliert und Wlan wird nach dem etwas älteren n-Standard unterstützt.

Da das Galaxy Tab A Plus mit dem S Pen Eingabestift ausgeliefert wird, dürften einige trotz der eher schlechten Ausstattung einen Kauf des Tablets in Erwägung ziehen. Kosten soll das gute Stück in Frankreich 349 Euro, jedoch ist bisher nicht bekannt, ob das Gerät zukünftig auch in Deutschland erhältlich sein wird. Sollten hierzu weitere Informationen veröffentlicht werden, werden wir selbstverständlich darüber berichten.

via: TabletNews

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.