Home » Android » Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) jetzt auch in Deutschland
Android
13. Juni 2016

Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) jetzt auch in Deutschland

Letzten Monat wurde die neuste Iteration des Samsung Galaxy Tab A 10.1 offiziell vorgestellt, nun ist sie wie angekündigt in Deutschland erhältlich. Wir haben nochmal alle Daten für euch. 

Einen großen Sprunga machte Samsung mit der diesjährigen Version des Galaxy Tab A 10.1, denn endlich findet sich auch in der Serie mal ein FullHD-Display. Mit 1920 x 1200 Pixeln entspricht es dem etwas breiteren 16:10-Format, was euch insgesamt etwas mehr Platz bietet, jedoch beim Videogenuss schwarze Ränder beschert. Ansonsten sind ein Samsung Exynos 7870 mit acht Kernen bei 1,6 GHz und leider nur magere 2 GB RAM an Bord. Dazu gibt es 16 GB Flash-Speicher, die glücklicherweise per microSD um bis zu 200 GB erweitert werden können.

Marshmallow bei Auslieferung

Dank aktuellstem Android 6.0 Marshmallow – bei Samsung schon beinahe etwas Besonderes – könnt ihr die microSD auch als internen Speicher formatieren, sodass ihr den Platz noch ein wenig besser nutzen könnt. Kameras sind mit beeindruckenden 8 MP hinten und durchschnittlichen 2 MP vorne auch dabei, der Akku geht mit seinen 7.300 mAh ebenfalls in Ordnung, ist jedoch fest verbaut. Dem Kunststoffkörper ist das geringe Gewicht von 526 Gramm zu verdanken.


Tatsächlich sind sowohl die LTE- als auch die WiFi-Version bei Amazon unter der UVP. Eigentlich sollten diese nämlich bei 289 und 349 Euro liegen, der Online-Händler bietet sie für 281 und 326 Euro in den Farben Schwarz und Weiß an.

via TabletBlog

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.