Home » Android » Samsung Galaxy Tab 7.0 (2016): Presse-Render und Teaser-Video geleakt
Android
29. Februar 2016

Samsung Galaxy Tab 7.0 (2016): Presse-Render und Teaser-Video geleakt

Bisher gibt es schon eine Menge Leaks bezüglich eines neuen Budget-Tablets aus dem Hause Samsung zu beobachten, Verwirrung bezüglich des Namens herrscht allerdings noch immer. Soll es vielleicht als Tab E in den USA auf den Markt kommen, könnte es in Europa stattdessen Tab A genannt werden. 

Als sicher nimmt man aktuell jedoch an, dass es sich um mindestens ein 7-Zoll-Gerät mit Telefonie-Funktion im unteren Preisbereich handeln wird.

Teaser-Video geleakt

Aus dem Video ist zu entnehmen, dass es folgende Spezifikationen beheimaten wird: Einen Akku mit 5.000 mAh, der 13 Stunden sowohl für Videowiedergabe als auch für Surfen im LTE-Netz reichen soll, eine Quad-Core-CPU mit 1,3 GHz pro Kern, einen microSD-Schlitz mit Support von bis zu 128 GB, eine WXGA-Auflösung (1366 x 768 Pixel), eine Dicke von 8,9 Millimetern bei einem Gewicht von 360 Gramm sowie die offizielle Partnerschaft mit Microsoft, wodurch die Office-Apps der Firma vorinstalliert sein werden.  Abseits davon werden speichertechnisch Kapazitäten von 1,5 GB beim Arbeitsspeicher und 8 GB beim internen Specher gehandelt, die Kameras sollen mit 5 bzw. 2 MP auflösen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Lieblingsleaker und Internetpromi Evan Blass hat außerdem Bilder der nun offensichtlich verschieden Geräte Tab A und Tab E veröffentlicht, wobei es sich vermutlich um offizielle Presserender handelt. Da bei diesen beiden nicht nur beim Gehäuse Unterschiede festgemacht werden können, sondern auch welche auf den Displays, könnte es ebenso sein, dass sich die Android-Versionen unterscheiden und so beim günstigeren Modell Android 5.1 Lollipop, beim teureren hingegen bereits 6.0 Marshmallow installiert ist.

Zu hoffen bleibt, dass Samsung uns nicht mehr allzu lange im Dunkeln tappen lässt. Gerüchten zufolge erwartet uns eine Vorstellung rund um den Monatswechsel von März zum April, ein Preispunkt von 169 Euro geistert ebenfalls durchs Netz. Ist für euch die nächste Generation der Billig-Tablets aus der Samsung Galaxy Tab-Reihe interessant? Weitere Presseleaks gibt es übrigens noch bei den Kollegen von SamMobile zu bestaunen.

via: SamMobile 

 

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.