TabletHype.de > Android > Samsung Galaxy S6 (edge): Nutzer berichtet von explodiertem Akku
Android
Samsung Galaxy S6 Edge Akkubrand, Bild: ReturnThroughAether/reddit
Samsung Galaxy S6 Edge Akkubrand, Bild: ReturnThroughAether/reddit
21. Dezember 2016

Samsung Galaxy S6 (edge): Nutzer berichtet von explodiertem Akku

Kaum hat Samsung den Vorfall mit dem Galaxy Note 7 verdaut, bahnt sich schon der nächste Vorfall in Sachen Akkus an – diesmal beim Galaxy S6 (edge).

Eins möchten wir vorweg nehmen: Wir wissen nicht, ob uns ein neues Akku-Gate erwartet oder ob es sich um einen bedauerlichen Einzelfall handelt.

Wie ein Nutzerbericht nun zeigt, scheint das Galaxy Note 7 nicht allein dazustehen, wenn es um explodierende Akkus geht. So tauchte nun ein Samsung Galaxy S6 (edge) auf, welches ein identisches Muster wie die Galaxy Note 7 – Reihe zeigt.

Kein Drittanbieter-Zubehör verwendet

Wie der reddit-Nutzer ReturnThroughAether weiterhin berichtet, habe er nur originales Zubehör von Samsung verwendet, als er sein Smartphone über Nacht geladen habe. Am Morgen zeigte sich das Galaxy S6 (edge) dann in einem zerstörten Zustand, welcher vom Akku herrührt. Zudem wurde auch der Schrank, auf dem das Gerät lag, teilweise in Mitleidenschaft gezogen. Was nun der genaue Auslöser für die Explosion ist, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen. Sicherlich wird sich Samsung aber diesem Vorfall annehmen und das Gerät untersuchen, um weitere Vorfälle dieser Art künftig zu vermeiden.

Quelle: reddit

Samsung Galaxy S6 (edge): Nutzer berichtet von explodiertem Akku
3.7 (73.75%) 16 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Samsung Galaxy Tab S4: Mögliche Spezifikationen ge... Lange dürfte es nicht mehr dauern, bis Samsung das neue Galaxy Tab S4 offiziell der Weltöffentlichkeit präsentiert. Durch einen Leak kennen wir jetzt ...
Amazon Prime Day – Samsung Galaxy Tab A als ... Ein Schnapper am Amazon Prime Day ist das Tablet Samsung Galaxy Tab A für 189 Euro. Zu diesem Sparpreis ist es bis heute um 23:59 Uhr bei Amazon er...
Chuwi Hi9 Pro Tablet Das Chuwi Hi9 Pro ist ein 8,4 Zoll Tablet mit Google Android 8.0 Oreo als Betriebssystem und einer soliden Ausstattung. Zielgruppe sind Anwender, d...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor