Home » Android » Samsung Galaxy Note 3 Neo: Android 5.0 Lollipop Update kommt später im Jahr
Android
26. März 2015

Samsung Galaxy Note 3 Neo: Android 5.0 Lollipop Update kommt später im Jahr

Gute Nachricht für alle Besitzer eines Samsung Galaxy Note 3 Neo: Das vor über einem Jahr vorgestellte Mittelklasse-Phablet wird offiziell noch ein Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten. Veröffentlicht werden soll dieses im weiteren Verlauf des Jahres.

Samsung scheint im Bezug auf die Lollipop-Updates in letzter Zeit wirklich aufzudrehen. Nachdem man kürzlich mit dem Rollout für das Galaxy Tab S 10.5 begann, verkündete die französische Niederlassung nun über Twitter, dass das fast schon 16 Monate alte Galaxy Note 3 Neo ebenfalls noch in den Genuss der recht aktuellen Android-Version kommen soll. Zwar werden sich die Nutzer noch etwas gedulden müssen – man verspricht das Update im Laufe des Jahres -, dennoch dürfte die Nachricht von vielen freudig aufgenommen werden.

Mit dem Android 5.0 Lollipop Update werden dann Funktionen wie die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm, der Mehrbenutzer-Modus und die Android Runtime Einzug in das System erhalten. Des Weiteren dürfte Samsung kleinere Anpassungen am Design vornehmen um dieses an Googles Material Design Richtlinien anzupassen.

Wann Samsung das Android 5.0 Lollipop Update für das Galaxy Note 3 Neo dann im Verlauf des Jahres veröffentlichen wird, kann zum aktuellen Zeitpunkt zwar nicht näher gesagt werden, persönlich würde ich jedoch damit rechnen, dass die Aktualisierung noch in diesem Halbjahr zum Download bereit stehen wird.

Quelle: Samsung FR (Twitter)

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.