Home » Android » Oukitel U16 Max kommt mit 6“-Display
Android
U16 Max, Bild: Oukitel
10. Februar 2017

Oukitel U16 Max kommt mit 6“-Display

Oukitel hat ein neues Smartphone in Übergröße angekündigt. Das Oukitel U16 Max wird mit einem 6“-Display und Android 7.0 ab Werk ausgestattet sein. Bereits im nächsten Monat kommt es in den Handel.

Bisher hat sich der chinesische Hersteller von Riesen-Smartphones fern gehalten – bei 5,5 Zoll war bislang Schluss. Das ändert sich nun mit dem Oukitel U16 Max. Wirklich viele Infos zur Hardware hat man zwar noch nicht verlautbaren lassen, aber wir fassen das bisher Bekannte mal zusammen.

Display von JDI

Das 2.5D-Display ist mit LTPS-Technologie ausgestattet und wird von der Japan Display Inc. (JDI) gefertigt. In Sachen Build-Qualität dürfen wir also einiges erwarten – wenn da nicht die Auflösung wäre, die wohl nur 720p betragen wird. Ob das bei einem Smartphone mit sechs Zoll Display die richtige Entscheidung ist, werden wir sehen. Immerhin wird ein Metall-Gehäuse zum Einsatz kommen, wie wir den ersten Render-Bildern entnehmen können.

Im Innern wird ein noch nicht näher benannter SoC mit acht Kernen verbaut. Was das Smartphone in Sachen Arbeitsspeicher und Flash-Kapazität liefern wird ist bisher ebenfalls noch unklar, ebenso wie Akku-Leistung und Kamera-Auflösung. In den ersten Teasern spricht der Hersteller von „big battery und „big memory“, ohne weiter auf Details einzugehen.
Fest steht, dass es sich nicht um ein Dual-Kamera-Setup handeln wird.

Bereits im März soll das Oukitel U16 Max mit vorinstalliertem Android 7.0 im Rahmen eines Presale-Events bei Aliexpress zu haben sein. Wir bleiben dran!

Quelle: GizChina

[webshop-links]

About this author