Home » Android » NVIDIA Shield Tablet zeigt sich auf erstem Bild
Android
17. Juli 2014

NVIDIA Shield Tablet zeigt sich auf erstem Bild

Anfang Mai konnten wir das kommende NVIDIA Shield Tablet in einem Benchmark sichten, nun veröffentlichte Power-Leaker @Evleaks ein erstes Bild des Tablets.

Dieses zeigt die Front des Tablets, welche von einem Display im 16:10-Format geziert wird. Außerdem befinden sich auf der Vorderseite zwei Stereo-Lautsprecher und eine Frontkamera. Die Bezel wirken auf dem veröffentlichten Render-Bild ziemlich groß. Gerade auf der Ober- und Unterseite scheint NVIDIA hier viel Platz zu verschenken. Die Materialwahl geht dahingegen in Ordnung. Das graue Gehäuse könnte entweder aus Aluminium oder Polycarbonat bestehen. Auf den ersten Eindruck wirkt das Tablet hierdurch sehr edel.

Nvidia_Shield_Tablet

Mit dem Shield Tablet wird NVIDIA im Laufe dieses Jahres einen Nachfolger des Tegra Note auf den Markt bringen. Dieses ist mit einem Tegra 4 Prozessor ausgestattet und wird in Deutschland von verschiedenen Herstellern vertrieben. Im NVIDIA Shield Tablet wird allem Anschein nach der neueste Tegra K1 SoC werkeln, welcher mit beeindruckenden 192 Grafikkernen ausgestattet ist. Abzielen soll das Tablet wahrscheinlich also auf Fans des mobilen Gamings.

Wann NVIDIA das Shield Tablet präsentieren wird, ist zur Zeit noch nicht bekannt. Da das kalifornische Unternehmen in Kürze die eigenen Spielekonsole Shield 2 vorstellen wird, könnten wir das Gaming-Tablet jedoch vielleicht schon im August zu sehen bekommen.

Quelle: evleaks.at

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.