Home » Windows » Notebook-Hersteller: 2-in-1-Geräte haben schlechte Zukunftsperspektiven
Windows
27. Dezember 2013

Notebook-Hersteller: 2-in-1-Geräte haben schlechte Zukunftsperspektiven

Von Digitimes zitierte Quellen sagen eine schlechte Zukunft für sogenannte 2-in-1-Geräte oder auch Hybriden, also die Mischung aus Notebook und Tablet, voraus. Dieses Jahr machten diese gerade einmal 10 Prozent des mobilen Marktes aus, nächstes Jahr könnte es noch schlechter aussehen.

Einerseits seien die meisten Peripherie-Teile, so z.B. Tastaturen, stark geräteabhängig, womit die Hersteller dessen unter schlechten Verkäufen des Hybriden leiden. Trotzdem seien erhöhte Produktionen von Gehäusen beobachtet worden, was jedoch nicht zwangsweise auf erhöhte Verkäufe schließen lässt.

Eigentlich sollten 2-in-1-Geräte besonders dank Windows 8 einen Verkaufszuwachs erfahren, da sie ja vor allem für die Verschmelzung von Spaß und Arbeit stehen. In diesem Bereich scheinen aber andere Geräte das Rennen zu machen.

Quelle: digitimes.com

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.