Home » Windows » Nokia-Phablet mit Quad-Core-Prozessor im September?
Windows
8. August 2013

Nokia-Phablet mit Quad-Core-Prozessor im September?

Aus aktuellen Gerüchten einer „mit Nokia’s Plänen vertrauten“ Quelle geht hervor, dass der finnische Konzern für Ende dieses Jahres ein Phablet mit Quad-Core-Prozessor geplant hat.

Das Gerät soll der Lumina-Serie angehören und somit mit Windows Phone arbeiten. Des Weiteren geht man stark davon aus, dass das Phablet ein 1080p FullHD-Display verbaut bekommt, welches auf jeden Fall größer als 5 Zoll sein wird.

Bisher bekannt ist, dass Nokia am 26. und 27. September diesen Jahres ein Event in New York ansetzen wird, auf dem sie eine große Neuerung ankündigen wollen. Zumindest zeitlich würde dies mit dem neuen Quad-Core Phablet also wirklich gut zusammenpassen. Wir sind gespannt, ob es nun bald auch ein Phablet in der Lumina-Sparte geben wird.

Quelle: MyNokiaBlog

About this author

Karim Geiger

Ich bin angehender Anwendungsentwickler im Open Source-Bereich, arbeite gerne mit Linux und Unix und liebe alles, was mit Web und der Cloud zu tun hat. E-Mail: karim(at)tablethype.de