Home » Android » MWC 2014: Huawei MediaPad M1 offiziell vorgestellt
Android
23. Februar 2014

MWC 2014: Huawei MediaPad M1 offiziell vorgestellt

Nachdem das Huawei MediaPad M1 vor wenigen Stunden auf einem ersten Pressefoto aufgetaucht war, präsentierte der chinesische Hersteller das 8-Zoll-Tablet nun wie erwartet auf einem Presse-Event im Vorfeld des MWC 2014 in Barcelona.

Beim Huawei MediaPad M1 handelt es sich um ein 8-Zoll großes Android-Tablet mit einer Displayauflösung von 1280 x 920 Pixeln (IPS). Angetrieben wird das 329 Gramm schwere Tablet von einem 1,6 GHz Quad-Core-Prozessor, der von 1 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Für eigene Daten steht ein 16 GB großer Speicher zur Verfügung, der sich erweitern lässt.

Zudem gibt es eine rückwärtige 5-Megapixel-Kamera, eine 1-Megapixel-Frontkamera sowie einen 4800mAh Akku, der für eine Laufzeit von rund 8 Stunden sorgen soll. Als Betriebssystem ist Android 4.2 Jelly Bean im Einsatz. Umhüllt wird diese Hardware von einem Aluminium-Gehäuse, welches einen sehr hochwertigen Eindruck macht und an das HTC One Smartphone erinnert.

Laut dem Hersteller wird das MediaPad M1 ab Mai in der Farbe „Titanium Gray“ erhältlich sein. Was der 8-Zöller hierzulande kosten soll, ist allerdings noch nicht bekannt.

via: pocket-lint.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de