Home » Android » Multi-Window soll für Android kommen
Android
Pixel C
10. Dezember 2015

Multi-Window soll für Android kommen

Wie für das Pixel C verantwortliche Google-Mitarbeiter in einem Reddit-AMA bestätigen, soll das lang ersehnte Multi-Window-Feature in Android integriert werden – zu einem „wann“ gibt es allerdings noch keine Details.

Das Google Pixel C ist nach der Vorstellung im September inzwischen sogar endlich in Deutschland verfügbar, doch noch gibt es Hemmungen bei vielen Kunden. Zwar wurde es als „produktive Alternative“ zum iPad Pro und der Surface-Pro-Reihe vorgestellt, was aus der essentiellen Tastatur ersichtlich wird, doch bemängeln viele die Limitierungen Androids. Das Betriebssystem sei schlichtweg nicht für eine solche Benutzung ausgelegt, was unter Anderem zum Beispiel an dem fehlenden Support von mehrfachen Fenstern liegt. Nach eigenen Angaben arbeite man jedoch hart an dieser Implementierung:


Windows beherrscht dieses Feature schon seit Urzeiten, Apple zog ebenfalls bald nach und nun wird es auch endlich mal Zeit für Google, diese Funktion für Tablets und Detachables zu ermöglichen. Zwar gibt es schon Ansätze, die von Herstelleroberflächen abhängen oder mit ein wenig Modding-Erfahrung einbaubar sind, doch eine native Unterstützung unter reinem Android fehlt bislang. Würde dadurch das Pixel C für euch interessanter werden?

Quelle: Reddit via: Liliputing

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.