Home » iOS » Modbook Pro X: Kickstarter-Kampagne sammelt Geld für 15,4-Zoll Tablet mit Mac OS X
iOS
2. August 2014

Modbook Pro X: Kickstarter-Kampagne sammelt Geld für 15,4-Zoll Tablet mit Mac OS X

Möchte man auf seinem Tablet auch Desktop-Programme nutzen, ist man bei der Auswahl auf Windows-Tablets beschränkt – eine Alternative von Apple fehlte bisher. Die Jungs von Modbook wollen nun ihr drittes Mac OS X Tablet auf den Markt bringen, welches auf den Namen Modbook Pro X hört und über Kickstarter finanziert werden soll.

Anfang 2007 wurde das erste Modbook präsentiert. Dieses konnte schon damals eine große Aufmerksamkeit auf sich ziehen und in kleinen Stückzahlen abgesetzt werden. Nach der Veröffentlichung des Modbook Pro steht nun das Modbook Pro X in den Startlöchern, welches vor allem in Sachen Hardware aufgerüstet wurde.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

So verfügt das auf einem MacBook Pro Retina basierende Modbook Pro X über ein 15,4-Zoll großes Display, welches mit immensen 2880 x 1800 Pixeln auflöst. Als Prozessor kommt ein Intel Core i7 der aktuellen Haswell-Generation zum Einsatz, welcher in der stärksten Variante mit bis zu 2.8 GHz taktet. Der Arbeitsspeicher kann auf bis zu 32 GB aufgestockt werden und dürfte daher auch bei den anspruchsvollsten Anwendungen keinerlei Probleme haben. Hinzu kommen noch bis zu 2 TB an internem Flash-Speicher und eine GeForce GT 750M Grafikeinheit.

Dank dem zahlreichen Zubehör eignet sich das Modbook Pro X perfekt zum produktiven Arbeiten. So wird neben einer ansteckbaren Tastatur auch ein Stylus mit bis zu 2048 Druckstufen erhältlich sein. Außerdem können nach Wunsch auf der Rückseite des Gehäuses 22 Knöpfe angebracht werden, welche über die mitgelieferte Software mit eigenen Funktionen belegt werden können.

Modbook_Pro_X_2

Um die Finanzierung des Projekts zu gewährleisten, soll über Kickstarter eine Summe von 150.000 US-Dollar zusammenkommen; zur Zeit liegt man bei 27.759. Zu einem Preis von 3.999 US-Dollar erhält man die günstigste Variante mit 256 GB Flash-Speicher und 16 GB RAM, die teuerste schlägt momentan mit 6.299 US-Dollar zu Buche. Sollte man nicht allzu viel Geld ausgeben wollen, kann man das Projekt alternativ auch mit dem Kauf eines Modbook Shuttle unterstützen. Dieses externe Speichermedium kann zu Preisen ab 139 US-Dollar erworben werden. Außerdem kann das eigene Macbook Pro ab 1.999 US-Dollar in ein Modbook Pro X umgerüstet werden.

>> Hier findet ihr das Modbook Pro X auf Kickstarter

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.