Home » Microsoft » Microsoft Surface Pro 3 kann ab sofort in Flugzeugen als digitales Handbuch genutzt werden
MicrosoftWindows
26. September 2014

Microsoft Surface Pro 3 kann ab sofort in Flugzeugen als digitales Handbuch genutzt werden

Microsoft scheint mit dem Surface Pro 3 auf der Erfolgsspur gelandet zu sein. Das Tablet kann nach der Zulassung durch die Federal Aviation Administration (FAA) und die European Aviation Safety Agency (EASA) ab sofort im Flugzeug als „Electronic Flight Bag“ genutzt werden.

In dem digitalen Handbuch finden Piloten Betriebsanleitungen und viele weitere Dokumente, welche in der Regel in Papierform vorliegen müssen. Fluglinien können ab sofort eigene Hard- und Software für das 12 Zoll große Surface Pro 3 entwickeln um den Einsatz im Flugzeug zu ermöglichen. Mit dem navAero mount wurde nun schon ein erstes Produkt präsentiert, welches eine sichere Befestigung erlauben soll.

[youtube id=“t-bVxJN4QW8″ width=“620″ height=“360″]

Auf Grund seines 12 Zoll großen Displays, der guten Hardware-Ausstattung und dem vollständigen vorinstallierten Windows eignet sich das Microsoft Surface Pro 3 im Vergleich zu anderen Windows-Tablet sehr gut für den Einsatz im Flugzeug. Notizen können mit dem mitgelieferten Surface Pen festgehalten werden und das 3:2-Format des Displays erinnert an ein DIN A4 Blatt.

Wann das Surface Pro 3 in den ersten Cockpits zum Einsatz kommen wird, wurde bisher noch nicht verkündet. Die nötige Software vorausgesetzt, wird es aber sicherlich nicht mehr allzu lange dauern.

via: WP Central

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.