TabletHype.de > Microsoft > Microsoft Surface 4: Externe Tests haben angeblich begonnen
MicrosoftWindows
Microsoft Surface 3
Microsoft Surface 3
17. Januar 2016

Microsoft Surface 4: Externe Tests haben angeblich begonnen

Ende März 2015 präsentierte Microsoft das etwas günstigere Surface 3, nun scheint so langsam die Präsentation eines Nachfolgers anzustehen. Ersten Gerüchten nach soll sich das Microsoft Surface 4 sogar bereits bei externen Unternehmen in einer Testphase befinden.

Kamen die ersten beiden Modelle der Microsoft Surface-Serie noch mit dem nicht ganz so umfangreichen Windows RT Betriebssystem daher, wechselte Microsoft mit dem Surface 3, welches im Frühling 2015 vorgestellt wurde, auf das normale Windows 8.1 Betriebssystem. Die Unterschiede zur Pro-Ausführung lagen vor allem in der niedrigeren Displayauflösung, dem nicht ganz so starken Atom-Prozessor und dem kleineren internen Speicher. Dennoch verkaufte sich auch das Microsoft Surface 3 ausreichend gut, sodass nun ein Nachfolger in Planung ist.

Erste Tests in externen Unternehmen gestartet

Wie der zumeist gut informierte Microsoft-Spezialist Paul Thurrot auf Twitter bekannt gab, scheint die Vorstellung des Microsoft Surface 4 nicht mehr allzu lange in der Ferne zu liegen. Erste Gerüchte besagen, dass das Tablet bereits in externen Unternehmen getestet wird, sodass die internen Tests erfolgreich abgeschlossen sein dürften. Sollten die Großkunden ebenfalls mit dem Gerät zufrieden sein, wird die Vorstellung dann sicherlich bereits in naher Zukunft abgehalten werden.

Zwar sind bisher noch keine genaueren Informationen zur Ausstattung des Microsoft Surface 4 bekannt, uninteressant wird das Tablet aber sicherlich nicht werden. Persönlich schätze ich, dass Microsoft das Gerät bis Ende März präsentieren wird.

Quelle: Paul Thurrott (Twitter) via: WinFuture

Microsoft Surface 4: Externe Tests haben angeblich begonnen
4.5 (90%) 2 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Microsoft Surface Pro im Doorbuster-Sale Der US-Technologiekonzern Microsoft hat am heutigen Montag seinen Doorbuster-Sale gestartet, der vom 11. bis 17. Dezember 2017 läuft und für das Surfa...
Asus NovaGo vorgestellt Der Hersteller Asus hat mit NovaGo ein so genanntes „Always Connected“-Notebook vorgestellt und dieses bietet bis zu 22 Stunden Akkulaufzeit. Das Qual...
HP Envy X2 2-in-1-Tablet mit 20 Stunden Akkulaufze... Der US-Computerkonzern HP hat mit dem Modell HP Envy X2 sein erstes 2-in-1-Tablet der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Akkulaufzeit des Tablet-Notebook...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.