Home » Android » Microsoft Office für Android-Tablets könnte Ende 2014 erscheinen
AndroidApps
4. Juli 2014

Microsoft Office für Android-Tablets könnte Ende 2014 erscheinen

Vor einiger Zeit hatte Microsoft bereits mit der Veröffentlichung von Microsoft Office für iOS auf sich aufmerksam gemacht. Auch wenn das System mit dem Office-365-Abonnement von vielen kritisiert wurde, scheint sich das Ganze für Microsoft trotzdem gelohnt zu haben. Die App oder besser gesagt die Apps sind wohl ein voller Erfolg – und deshalb verwundert es im Grunde nicht weiter, dass das Unternehmen aus Redmond derzeit auch ein Release von Microsoft Office für Android-Tablets vorbereitet.

Derzeit werden wohl schon Beta-Tester für die Android-Tablet-App von Microsoft Office gesucht, auf den Markt kommen könnte das Programm dann Ende 2014. Den Gerüchten zufolge könnte Microsoft die touchoptimierte Android-Version sogar noch vor der Windows-Version vorstellen. Natürlich kann man als Besitzer eines Windows-Tablets schon jetzt die normale Desktop-Version von Office nutzen, doch eine spezielle Touch-Version gibt es noch nicht. Insgesamt kann man in jedem Fall wieder davon ausgehen, dass auch bei der Android-Version einige Funktionen kostenlos sein werden, während man für andere nachträglich zur Kasse gebeten wird

via: Phonearena

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.