Home » Microsoft » Microsoft gibt Preise von Windows 8.1 bekannt
MicrosoftWindows
18. September 2013

Microsoft gibt Preise von Windows 8.1 bekannt

Vor wenigen Stunden veröffentlichte Microsoft die Preisliste für das neue Windows 8.1, welches ab dem 18. Oktober erhältlich sein wird. Während Windows-8-Nutzer das neue Betriebssystem als kostenloses Update aus dem Windows Store beziehen können, wird für Käufer einer kompletten Windows-Version eine ordentliche Summe fällig.

Laut dem US-amerikanischen Microsoft-Blog, wird die Standard-Lizenz von Windows 8.1 rund 120 Dollar kosten. Die Pro-Version hingegen, welche über einige Zusatzfunktionen verfügt, wird mit 200 Dollar zu Buche schlagen. Wer sich erst später für die Pro-Variante entscheidet, hat die Möglichkeit, für 100 Dollar ein Upgrade durchzuführen.

microsoft-windows-8-1-versionen
Auch wenn Microsoft bisher noch nicht verkündete, wie sich die Preissituation in Deutschland gestalten wird, haben wir nun zumindest einen Richtwert. Vermutlich wird man die Preise aber 1:1 übernehmen. Ab dem 18. Oktober wird das neue Betriebssystem dann im Handel sowie online als Download erhältlich sein. Werdet ihr auf das neue Windows 8.1 umsteigen?

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de