TabletHype.de > Microsoft > Microsoft: Firmware-Update für Surface Book und Surface Pro 4
MicrosoftWindows
29. Oktober 2016

Microsoft: Firmware-Update für Surface Book und Surface Pro 4

Für das Surface Book und Surface Pro 4, steht ein neues Firmware-Update zur Verfügung. Mit dem Update werden die bekannten Probleme des neuen Surface Book behoben. Darüber hinaus dient das System- Update der Fehlerbereinigung und der allgemeinen Stabilitätsverbesserung. Voraussetzung für die Installation der neuen Firmware ist das Anniversary Update.

Die letzte Aktualisierung der aktuellen Surface-Reihe ist mittlerweile gut zwei Monate her, nun gibt es wieder einmal einige Verbesserung. Ein genauer Changelog mit den im Firmware-Update enthaltenen Neuerungen sind bisher noch nicht bekannt. Es scheint so, dass es sich um ein Update für reine Fehlerbereinigung handelt.

Bisher ist nur die Liste der Treiber Updates bekannt

• Surface Embedded Controller Firmware (v90.1277.256.0) adds support for an upcoming product release.
• Surface System Aggregator Firmware (v90.1335.257.0) adds support for an upcoming product release.
• Surface UEFI (v90.1327.770.0) adds support for an upcoming product release.
• Marvell AVASTAR Bluetooth Radio Adapter (v15.68.9046.79) adds support for an upcoming product release.
• Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller (v15.68.9046.79) adds support for an upcoming product release.
• NVIDIA GeForce GPU (v21.21.13.6936) improves pen performance in some applications.
• Surface Base Firmware Update (v2.0.97.0) improves keyboard reliability when the device resumes operation from sleep.
• Surface DTX (v1.3.542.0) improves clipboard and keyboard interoperability

Wie bisher gewohnt werden die Updates von Microsoft nicht allen Nutzern zeitgleich verteilt. Daher müssen User die im Besitzt einer der beiden Geräte sind, aber noch kein Update angezeigt bekommen, sich noch etwas gedulden. Das Update kann dann automatisch über die Windows Update-Funktion installiert werden.

Quelle: winfuture

Microsoft: Firmware-Update für Surface Book und Surface Pro 4
3.5 (70%) 6 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Microsoft Surface Pro im Doorbuster-Sale Der US-Technologiekonzern Microsoft hat am heutigen Montag seinen Doorbuster-Sale gestartet, der vom 11. bis 17. Dezember 2017 läuft und für das Surfa...
Asus NovaGo vorgestellt Der Hersteller Asus hat mit NovaGo ein so genanntes „Always Connected“-Notebook vorgestellt und dieses bietet bis zu 22 Stunden Akkulaufzeit. Das Qual...
HP Envy X2 2-in-1-Tablet mit 20 Stunden Akkulaufze... Der US-Computerkonzern HP hat mit dem Modell HP Envy X2 sein erstes 2-in-1-Tablet der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Akkulaufzeit des Tablet-Notebook...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Tobias

Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan