Home » Android » Micromax Funbook P600 3G für 125 Euro veröffentlicht
Android
16. Februar 2013

Micromax Funbook P600 3G für 125 Euro veröffentlicht

Das Funbook P600 Tablet aus dem Hause Micromax ist erst kürzlich für 9,499 INR auf den Markt gekommen. Da hier aber wahrscheinlich niemand etwas mit der indischen Rupie anfangen kann, haben wir den Preis für das 3G-Tablet einmal umgerechnet. Wer also interessiert ist, müsste knapp 125 Euro auf den Tisch legen.

Beim Micromax Funbook P600 handelt es sich um einen 7-Zoll-Tablet mit Android 4.0.4. Unter der Haube steckt ein 1 GHz Qualcomm MSM8225A Cortex A5 Dual-Core Prozessor mit 512 MB Arbeitsspeicher und 2 GB internem Datenspeicher. Letzterer kann übrigens via microSD-Karte auf bis zu 32 GB erweitert werden. Ansonsten haben wir noch eine 2 Megapixel-Frontkamera und natürlich WiFi mit an Bord. Soweit ganz okay für ein Low-Budget-Tablet in dieser Preisklasse. Ein riesen Nachteil ist jedoch, dass das Tablet weder über Bluetooth, noch über GPS oder einen HDMI-Ausgang verfügt – schade Micromax. Der verbaute Lithium Polymer Akku soll bis zu 4 Stunden durchhalten, wenn mit dem Tablet nur gesurft wird. Wer sein Gerät im Standby-Modus hat, der muss erst wieder nach 224 Stunden an den Stecker.

Wie bereits erwähnt, müsst ihr für das Funbook P600 mit 3G umgerechnet knapp 125 Euro auf den Tisch legen. Auch wenn die Hardware-Ausstattung nicht unbedingt der Renner ist, verfügt das Tablet immerhin über 3G. Dieser Mobilfunkstandard ist bei Geräten in diesem Preissegment dann doch eher selten anzutreffen. Bei snapdeal.com ist das Funbook P600 bereits erhältlich.

Quelle: androidos.in

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de