Home » Android » LG G Pad 8.3: Android 4.4.2-Update wird in Deutschland ausgerollt
Android
5. April 2014

LG G Pad 8.3: Android 4.4.2-Update wird in Deutschland ausgerollt

LG hat gestern damit begonnen das Update auf Android 4.4.2 KitKat für das LG G Pad 8.3 auszurollen. Dieses ist vorerst jedoch nur über das „LG Mobile Service Tool“ verfügbar, welches man sich auf dem eigenen Rechner installieren muss.

Nachdem LG über zweieinhalb Jahre nicht mehr auf dem Tablet-Markt mitgemischt hatte, veröffentlichte der koreanische Hersteller mit dem G Pad 8.3 auf der IFA 2013 ein überaus interessantes Tablet. Dieses konnte vor allem durch seine ungewöhnliche, aber dennoch beliebte Displaydiagonale von 8,3 Zoll herausstechen. Für einen Preis von 299 Euro (UVP) erhielt man hier ein gut ausgestattetes Gerät – 8,3-Zoll WUXGA-Display (1920 x 1200), Snapdragon 600 und 2 GB Arbeitsspeicher waren so gut wie das Beste, was man zu diesem Zeitpunkt auf dem Markt finden konnte.

Lesetipp: LG G Pad 8.3 im Test

Nun erhält LGs beliebtes Tablet endlich sein Update auf Android 4.4.2 KitKat. Dieses soll neben den üblichen Neuerungen durch die aktuellste Android-Version auch die Performance des Tablets und die Genauigkeit der „KnockOn“-Funktion verbessern.

Bisher ist das Update leider nur über das „LG Mobile Service Tool“ verfügbar. Dieses müsst ihr auf eurem Rechner installieren und daraufhin das Tablet per USB verbinden. Ab wann das Update direkt OTA verteilt wird, ist bisher leider noch nicht bekannt.

via: tabtech.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.