Home » Windows » Lenovo ThinkPad X1 Yoga: Business-Convertible mit OLED-Display vorgestellt
Windows
4. Januar 2016

Lenovo ThinkPad X1 Yoga: Business-Convertible mit OLED-Display vorgestellt

Das bereits im Voraus geleakte Lenovo ThinkPad X1 Yoga wurde nun offiziell im Rahmen der CES 2016 vorgestellt. Ausgestattet ist das Business-Convertible optional mit einem OLED-Display, sogar ein Stylus liegt dem Gerät bei.

Mit dem ThinkPad X1 Yoga wird der chinesische Hersteller Lenovo ab Februar ein wirklich interessantes Windows-Convertible für alle Business-Nutzer anbieten. Das 14 Zoll große Notebook kann dabei entweder in einer FullHD-Version mit IPS-Panel oder einer QHD-Ausführung mit OLED-Panel erworben werden. Beiden Modellen liegt zudem ein Stylus bei.

Lenovo_ThinkPad_X1_Yoga_2

Genügend Leistung dank Skylake-SoCs

Angetrieben wird das neue Lenovo ThinkPad X1 Yoga von einem Intel Core i5 oder Core i7 SoC der aktuellen Skylake-Generation. Flankiert wird der Prozessor wahlweise von 8 oder 16 GB Arbeitsspeicher und die Größe der intern verbauten SSD variiert zwischen 256 GB und 1 TB. An Anschlüssen sind dann noch 3x USB 3.0, 1x Ethernet, 1x miniDisplayPort, 1x HDMI und ein microSD-Leser vorhanden, zusätzlich ist auch ein LTE-Modem in manchen Varianten verbaut. Abgerundet wird die Ausstattung des neuen Convertibles vom Windows 10 Betriebssystem und einer Akkulaufzeit von bis zu 11 Stunden.

Die FullHD-Version des ungefähr 1,27 Kilogramm schweren Lenovo ThinkPad X1 Yoga wird ab Februar in den USA zum Preis von 1.399 oder 1.499 US-Dollar erhältlich sein. Im April wird dann das QHD-Model mit OLED-Panel folgen, hier wird dann sicherlich etwas mehr Geld ausgegeben werden müssen. Preise sowie ein Datum der Markteinführung in Deutschland wurden bisher noch nicht bekannt gegeben.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.