Home » Android » Lenovo Tab 3 7 Plus: Umfangreicher Leak zeigt alle Facetten
Android
16. September 2016

Lenovo Tab 3 7 Plus: Umfangreicher Leak zeigt alle Facetten

Lenovo hatte schon auf der IFA 2016 in Berlin das ein oder andere Gerät am Start, doch offenbar reicht das dem Chinesen noch nicht. Jetzt taucht ein umfangreicher Leak zu einem günstigen 7-Zöller auf, welches in einer Variante sogar als Riesen-Telefon eingesetzt werden könnte. 

Kollege Roland von WinFuture hat mal wieder ohne genauere Angabe seiner guten Quellen ein neues Tablet aufgetan, dieses Mal kommt es von Lenovo und dürfte sich „Tab 3 7 Plus“ schimpfen. So unhandlich wie die Bezeichnung ist das tatsächliche Gerät aber nicht: Die guten alten 7 Zoll als Displaydiagonale kommen hier gepaart mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln zum Einsatz. Unter der Haube geht es etwas schwachbrüstiger weiter, denn dort sind ein Qualcomm Snapdragon 410 mit vier Kernen mit Taktraten von bis zu 1,2 GHz und 2 Gigabyte RAM am Werk. Der Flash-Speicher ist mit 16 Gigabyte erwartbar knapp bemessen, lässt sich jedoch mit einer microSD problemlos erweitern. Dank des Betriebssystems Android 6.0 Marshmallow lässt sich die auch vernünftig nutzen (Stichwort: SD als interner Speicher formatieren).

lenovo-tab-3-7-plus-kids

Mittelgünstiger Preis

Ansonsten zu erwähnen sind noch Kameras mit 2 MP vorne und sogar 5 MP hinten, ein Akku mit 3.500 mAh und GPS. Wie eingangs erwähnt soll es zwei Versionen geben. Die WiFi-only-Variante schlägt dabei mit 119 Euro zu Buche, die 3G-Version könnte für 149 Euro innerhalb der nächsten Wochen auf den deutschen Markt kommen. Ich würde mir zur Abwechslung mal wieder ein wirklich potentes 7-Zoll-Tablet wünschen, aber da müssen wir wohl auf das nächste Nexus – pardon: Pixel – 7 warten.

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.